Neubauwohnung | Wohnzimmer & Dachterrasse

Moodboard Neubauwohnung Frankfurt

Ruhe, freude und einzigartig

Das Haus in Frankfurt soll Ruhe und Wärme, aber auch viel Freude ausstrahlen. Nach einigen Mietwohnungen wollen sie nun ein Zuhause, das wirklich zu ihnen passt. Eine Einrichtung, die sie glücklich macht. Ihre Lieblingsfarben sind knallig: Gelb, Rosa und Petrol. Der Wunsch war auch, dass diese im Entwurf zurückkehren, aber mit einer ruhigen Basis und einer minimalistischen Einrichtung. Außerdem soll ausreichend Stauraum, eine Sitzecke, ein Essbereich und genügend Platz für die Hunde geschaffen werden. Die Dachterrasse sollte ein echtes Outdoor-Gefühl vermitteln, als ob man sich mitten in der Natur befindet. Mit einem kleinen Pool und einer gemütlichen Sitzecke.

Die Basis ist inzwischen gelegt: eine warme beige Basisfarbe mit knalligen Akzenten, viel Holz, Keramik und gemütliche Stoffe. Eine geräumige Sitzecke mit Kamin und Blick auf die Dachterrasse, ein Essbereich mit maßgefertigten Möbeln für zusätzlichen Stauraum und um Innen und Außen zu verbinden, fließen die Farben zusammen.

In der kommenden Zeit werde ich weiter an diesem Projekt arbeiten und regelmäßig Updates auf meinem Instagram posten.