Freistehendes Haus | Badezimmer & Küche

Projekt Gasselte, Moodboard Badezimmer
Küche Ideen

Wärme, Farbe und eine gemütliche Atmosphäre

Dem charakteristischen Einfamilienhaus in Gasselte fehlte es an Wärme. Das Bad war veraltet und die Küche passte nicht mehr zum Stil der Bewohner. Das Badezimmer wurde komplett umgestaltet. Die Raumaufteilung wurde geändert, die Duschkabine wurde durch eine Walk-in-Dusche ersetzt und die Badewanne wurde entfernt, um mehr Platz für einen schönen, geräumigen Doppelwaschbecken zu schaffen. Die Brauntöne sorgen für Wärme und Atmosphäre, während die glänzenden Fliesen und Messingarmaturen ein modernes, schickes Aussehen schaffen.

Die Küche bestand seit Jahren aus einer Kombination von Grau- und Schwarztönen und konnte daher etwas Farbe gebrauchen. Da die Basis der Küche in gutem Zustand war, entschieden wir uns für eine Neugestaltung. Die Küche befindet sich in einer Ecke des Raumes, in der es eher dunkel ist. Deshalb haben wir uns entschieden, die Küchenschränke in einem sanften Gelbton zu streichen. Die ockergelben Fliesen an der Wand, die schwarze Arbeitsplatte und die Messingknöpfe ergeben eine helle, aber stilvolle Küche. Die Wände sind in einem Beigeton gehalten, der zu den Küchenschränken passt. Kurz gesagt: eine stimmungsvolle, warme und fröhliche Küche.