PROJEKTE

InteriJOY ist ein online Inspirationsplattform für Einrichtung, Nachhaltigkeit und Slow Living. Als Inneneinrichterin arbeite ich an verschiedene Projekte, von der Farbberatung bis hin zu einem kompletten Einrichtungskonzept. Nachhaltigkeit und Slow Living sind dabei immer die Schlüsselwörter. Mit meinem Projekten strebe ich nach mehr Nachhaltigkeit und mehr Ruhe und Entspannung. Unten findest du einen Überblick meiner Arbeit.

Neugierig, was ich für dich tun kann? Dann melde dich bei mir und ich hoffe, dich bald zu sehen!

 

Moodboard Hotelprojekt

Einrichtungskonzept Lobby und flur

Hotel-Gasthof Greding

Nachdem das Hotel vor einigen Jahren komplett renoviert wurde, war die Inneneinrichtung nicht das, was sich die Eigentümer wünschten. Sie vermissten eine angenehme Atmosphäre und Wärme, und aufgrund der Materialien im Gebäude war die Akustik nicht gut. Sie wollten einen Ort schaffen, an dem sich die Gäste sofort wohlfühlen, sobald sie das Hotel betreten. Ein Gefühl, willkommen zu sein und heimzukommen. Da es in einem Hotel immer etwas zu tun gibt, kümmere ich mich neben dem Einrichtungskonzept auch um die gesamte Projektbegleitung.

Moodboard Neubauwohnung Frankfurt

Einrichtungskonzept Wohnzimmer & Dachterrasse

Neubauwohnung Frankfurt

Für ein neu zu bauendes Haus habe ich die komplette Inneneinrichtung entworfen. Wichtige Fragen dazu: Wie richte ich ein Neubauhaus persönlich und stimmungsvoll ein? Der Wunsch des Kunden war: eine ruhige Basis mit knalligen Akzenten. Der Designprozess für dieses Projekt ist noch in vollem Gange. Aufgrund der vielen Entscheidungen, die getroffen werden mussten, und der großen Auswahl an Produkten konnten die Bewohner den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Sie kamen auf mich zu, und gemeinsam mit meinen Kunden habe ich nach dem gewünschten Wohnstil gesucht (mit dem Wunsch, knallige Farben zu verwenden), um ein Haus zu schaffen, das zu Ihnen passt.

Projekt Gasselte, Moodboard Badezimmer

Einrichtungskonzept Badezimmer & Küche

Freistehendes Haus Gasselte

Sowohl die Küche als auch das Badezimmer eines charakteristischen Hauses in Gasselte entsprachen nicht mehr den Wünschen der Bewohner. Das Bad war mittlerweile 25 Jahre alt und benötigte eine Sanierung. Der Wunsch war, einen Raum zu schaffen, der Ruhe und Wärme ausstrahlt und gleichzeitig modern, aber nicht zu schlicht ist. Die Küche selbst war noch gut, also entschieden wir uns für eine Neugestaltung. Nach Jahren der Grautöne sollte die Küche etwas fröhlicher und wärmer werden. Ein tolles Projekt!

Einrichtungskonzept Thalmässing

Einrichtungskonzept Büro

Einfamilienhaus Thalmässing

Klein aber fein. Das ist die Beschreibung des Büros, für das ich diesen Entwurf gemacht habe. Denn wie kann ein kleiner Raum am optimalsten eingerichtet werden? Das Büro wurde nach der Renovierung des Einfamilienhauses in Gebrauch genommen, ohne dass ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Da beide viel im Home Office arbeiteten, brauchten sie einen schönen, ruhigen Platz zum Arbeiten mit viel Stauraum.

Stylingberatung Haule

Stylingberatung Wohn- und Essbereich

Bauernhaus Haule

“Ich möchte etwas anderes”, sagte die Bewohnerin zu mir, als sie auf mich zukam. Die Einrichtung hatte sich seit vielen Jahren nicht verändert und passte nicht mehr zu den Bewohnern. Die meisten Wände waren weiß, und sie vermisste Farbe und Wärme, wusste aber nicht, wie sie dies in ihr Zuhause einbringen konnte. Ihr wunderschönes authentisches Bauernhaus war bereit für ein Makeover.

Einrichtungskonzept Wohh- und Esszimmer

Einrichtungskonzept Wohn- und Esszimmer

Einfamilienhaus Thalmässing

Das Familienhaus in der Nähe von Thalmässing ist seit mehreren Jahren komplett renoviert. Allerdings passte die Einrichtung nie wirklich zu den Bewohnern, und das sollte sich nun ändern. Der Wunsch war ein gemütliches und behagliches Familienhaus mit Bezug zur Natur.

Moodboard Neubauhaus

Einrichtungskonzept Wohn-/Essbereich und Flur

Neubauhaus Beilngries

Für ein neu erbautes Haus am Rande von Beilngries wurde ich gefragt, eine Inneneinrichtung für das geräumige Wohn-/Essbereich und Flur zu kreieren. Wie können wir die Einrichtung aufeinander abstimmen? Was passt zusammen? Wie machen wir ein neu gebautes Haus gemütlicher? Der Wunsch nach Wärme, Atmosphäre und Harmonie war groß.  

Kinderzimmer einrichtungskonzept

Einrichtungskonzept Kinderzimmer

Familienhaus
Kreis Roth

Für dieses Projekt habe ich mich an die Arbeit gemacht und ein Babyzimmer in ein cooles Jungenzimmer verwandelt. Tschüss Babybett, hallo “großes Jungenbett”. Mit einem kleinen Budget und tollen Second-Hand-Möbeln wurde daraus ein wunderbares Zimmer. Was aber braucht ein Kind in seinem Zimmer?